Endlich… Am 21.09 war es wieder soweit, unser alljährlicher Betriebsausflug stand an. 🚌

Zusammen mit unserem Partner, Fenster Schuler aus Ebenhausen, fuhren wir mit einem 60 Personen Bus in den nordöstlichen Teil des Rothaargebirges nach Willingen.

Dort angekommen gab es erstmal ein reichhaltiges Frühstück im Café Aufwind, bevor es zum Teamevent mit „Spinnennetz“, „Baumstammbalance“, „Pinguinlauf“ und „Riesenwippe“ ging.

Anschließend versuchte sich die eine Gruppe im Naturhochseilgarten von Willingen und die andere Gruppe durfte Ihr Können beim Nageln und Bogenschießen beweisen.

Kurz vor dem Highlight des Tagesprogrammes, der Besuch auf „Siggis Hütte“, stand die größte Herausforderung für alle an. Wir stiegen gemeinsam die ca. 650 Stufen der Mühlenkopfschanze hinauf. Hier kamen wir teilweise an unseren sportlichen Grenzen 😊 … trotzdem kamen alle oben an 💪

Nach kurzer Verschnaufpause und dem Genuss des einzigartigen Ausblicks, wanderten wir knapp 3 km zum „Siggi“ um unser verdientes, kühles Bier zu genießen. 🍻

Nach einigen Kaltgetränken später, machten wir uns auf dem Weg die Piste herunter über Stock und Stein in unser Hotel “Sauerland-Stern”.

Nach dem Einchecken und kurzem Erholen stand um 18:00 Uhr im Willinger Brauhaus das zünftige Abendessen an. Das große „Brauherrenbuffet“ lies keine Wünsche offen, so konnten wir alle eine vernünftige Grundlage für den restlichen Abend schaffen 😉

Als Abschluss eines erlebnisreichen Tages feierten wir feuchtfröhlich bis in den frühen Morgenstunden in der Malztenne vom Willinger Brauhaus.

Am Sonntag fuhren wir vollzählig mit dem Bus, nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel, zurück nach Hause.

Wie es unser langjähriger Polier Manuel bereits im Bus so treffend formuliert hat, war es ein erfolgreiches Teamevent. Vielen lieben Dank an Uwe und Raphael, die uns den „geilen Betriebsausflug“ ermöglicht haben.